Preise

Preis Abendkleid Brautkleid
Foto Carmen Trappenberg

Brautkleider

Ein durchschnittliches Brautkleid liegt zwischen 2.000-5.000,- Euro. Du hast so viele Anproben wie nötig inkludiert, und kannst gerne auch BegleiterInnen mitnehmen. Da wir dein Kleid individuell nach deinen Maßen anfertigen, sind sämtliche Änderungen inkludiert. Auch wenn du kurz vor der Hochzeit noch einmal zu- oder abnimmst!

Der Preis kann aber auch höher sein, wenn dein Brautkleid sehr viel aufwändige Spitze hat, oder du dir abnehmbare Ärmel, seperate Schleppe, extra Tüllüberrock oder wechselbare Unterröcke wünscht.

Die Vorbesprechung ist unverbindlich und kostenlos. Danach kann ich einen Entwurf zeichnen und einen genaueren Kostenvoranschlag erstellen.

Couture

Auch bei Couture und Ballkleidern sind nach oben natürlich keine Limits.

Aus Erfahrung kann ich sagen, Ballkleider mit dezenter Spitze oder Ärmeln oder mehreren Lagen liegen zwischen 1.000-1.500,-.

 


Abendkleid

Ein maßgefertigtes Abendkleid mit schlichter Schnittführung gibt es in einer riesigen Farb- und Materialauswahl.

Schon um 950,- gibt es eine schöne Auswahl an Schnitten für jeden Körpertyp.

Seide und Spitzenstoffe gehen sich in dieser Preiskategorie noch nicht aus, ich zeichne aber gerne einen individuellen Entwurf mit Kostenvoranschlag.

Sommerkleid

Wir fertigen gerne auch Sommer- und Alltagskleider an.

Um 550,- gisbt es eine große Farb- und Materialauswahl in schlichter Schnittführung.

Ein maßgefertigtes Kleid ist perfekt für jeden Frauen und Körpertyp. Kein frustrierendes Probieren mehr.

Da wir jedes Kleid individuell für jede Kundin anfertigen, gibt es kein zu groß oder zu klein!

Preise

für Änderungen

Du hast schon ein Brautkleid und die passenden Schuhe und brauchst einen Termin zum Abstecken deines Kleides.

Richtwerte für die Änderungen an Ball- oder Brautkleidern findest du in der Tabelle.

Abhängig von Design oder Verarbeitung kann es zu Abweichungen kommen.


Kleiderlänge kürzen: pro Stofflage

(ausgenommen Spitzenstoffe)
  40,-

Spitzenlage/Verstürzte Lage oder mit Crinolinband kürzen

100-150,-

Schleppe wegnehmen

100,-
Weite ändern

  80-200,-

Knöpfchen zum Hochknöpfeln der Schleppe

36,-

Push up Cups einnähen

  39,-

Träger kürzen

20-60,-

Zusätzliche Spitzenträger

  100,-

Zusätzliche Ärmel

ab 220,-

Ärmel kürzen   40-80,-
Zusätzliche Spitzenornamente oder Strasssteine anbringen (exklusive Material)

  ab 80,-

 

Bitte rechne im Sommer mit einer Vorlaufzeit von

mindestens 2 Monaten für die Brautkleidänderung!