About

Maßanfertigung und bezaubernde Kleinigkeiten


Was mich ausmacht

... die Liebe zum Detail
... das Auge für die perfekte Passform
... die Umsetzung aller individuellen Wünsche
... Erfahrung mit Brautkleidern und
    unterschiedlichsten Materialien

Inspiration hole ich mir

... an ruhigen Abenden am Balkon
... aus einem Strauß Sommerblumen
... von ausgefallenen Bühnenkostümen
... auf Reisen


Meine besondere Leidenschaft ist das Anfertigen von Brautkleidern, Corsagen, opulenten Bühnen-, Theater- und Kostümen.

 

Ich habe meine Meisterprüfung als Damenkleidermacherin 2009 abgelegt. Als Vorbereitung besuchte ich die Meisterklasse mit Schwerpunkt Bühnenkostüm um mir entsprechendes Know-How anzueignen.

 

Die Vorfreude steigt, wenn es um das Brautkleid geht. Jede Frau hat ihre ganz persönlichen Vorstellungen von ihrem Traumkleid.

 

Die Vorstellungen der Kundinnen sind ausschlaggebend für die Looks. Ob luftig zartes Kleid für die Strandhochzeit oder ausgefallen und bunt für die Mottohochzeit, die Kleider siond so unterschiedlich wie wir Frauen.

Sobald du dir Gedanken über dein Traumkleid gemacht hast, können wir gerne einen unverbindlichen Termin vereinbaren. In diesem ausführlichen Erstgespräch werden alle Vorstellungen und Wünsche besprochen und ein Entwurf angefertigt.

Auch wenn wir mit dem Maßnehmen und Anfertigen noch zuwarten wollen, ist es wichtig, rechtzeitig zu planen! Nicht alle Stoffe gibt es zu jeder Jahreszeit.

 

Damit am Hochzeitstag alles perfekt zusammenpasst, werden hier auch Krawatte und Manschettenknöpfe für den Mann, der Ringpolster und alle Accessoires für die Braut individuell angefertigt. So passt auch der Spitzenbolero hundertprozentig zum Kleid.

 

Schneiderei Julia Lara Zechmeister Schneidermeisterin
Fotograf: Daniel Gschwendner

 

 

 

Seit 1. Juni 2018 bin ich selbst verheiratet und heiße KÖNIG, davor war mein Nachname Zechmeister.

 

 

 

 

Einen Auszug meiner bisherigen Arbeiten finden Sie in der Galerie.

Fotograf: Daniel Gschwendner